Sie befinden sich hier: Individuelle Therapie > Literatur
Die Praxis ist wegen Urlaub bis zum 11. September geschlossen.

Die Individuelle Therapie

Michael Gienger ist Herausgeber und Co-Autor des Buches "Die individuelle Therapie". Hier beschreibt er, was dieses Buch so besonders macht:

» Dieses Buch liegt mir sehr am Herzen!
Natürlich liegt einem Autor jedes neu erschienene Buch sehr am Herzen, aber mit der "Individuellen Therapie" hat es etwas Besonderes auf sich: Rainer Strebel und ich kennen uns nun schon seit gut dreizehn Jahren. Und das Besondere unserer Freundschaft ist, daß wir immer wieder die Rollen wechseln: Mal besucht Rainer Kurse bei mir, mal ich bei ihm. Mal sitze ich als Patient in seiner Praxis, mal kann ich beratend zur Seite stehen. Doch jede Begegnung bringt uns neue Erkenntnisse - bei vielen meiner bisherigen Bücher (Hausapotheke, Edelsteinuhr u.a.) stand mir Rainer Strebel stets zur Seite.

Der Höhepunkt unserer Zusammenarbeit war für mich jedoch im Frühjahr 2002 Rainers Ausbildung "Die Individuelle Therapie". In 14 Tagen erwarb ich mehr "Therapiesicherheit", als in den 14 Jahren zuvor. Warum? - Weil Rainer Strebel ein einfaches und geniales System, ja ein "genial einfaches" System entwickelt hat, für jeden Menschen das optimale, individuell passende Heilmittel zu finden. Ganz egal, ob das nun ein Kraut, Stein, Homöopathicum oder sonst etwas ist. Wie das geht? Genau das steht in unserem neuen Buch.

Daher möchte ich auch Ihnen dieses Buch sehr ans Herz legen! Egal, ob Sie mit Steinen, Kräutern, Blütenessenzen, Farben, Klängen oder anderem arbeiten, mit dem Konzept der "Individuellen Therapie" können Sie in Ihrer Arbeit bedeutend sicherer und effektiver werden. In die Steinheilkunde hat die "Individuelle Therapie" daher sofort Einzug gehalten. Die "Individuelle Therapie" ist anpaßbar - sie ist eben keine neue Therapieform, sondern ein neues Konzept, das in jedem Heilverfahren einsetzbar ist und zugleich verschiedene Verfahren verbinden kann.

Und: Die "Individuelle Therapie" kann von Laien zuhause im Umgang mit der Hausapotheke ebenso eingesetzt werden, wie in einer medizinischen Praxis. Unser Buch dient als Ratgeber ebenso wie als therapeutisches Handbuch. Doch nun genug der Worte - schauen Sie einfach einmal selbst hinein! - Michael Gienger «

Die Individuelle Therapie

AT-Verlag Baden (CH) 2005, ISBN 3-03800-216-X, Hardcover, durchgehend farbig illustriert, Preis: € 23,90 (D) / sFr 39,90.

Edelstein-Massagen

Hochqualifizierte und zugleich gut verständliche Beiträge machen »Edelstein-Massagen« zu einem Buch, das die ganze Vielfalt der Massagemöglichkeiten mit Heilsteinen vorstellt. Von versierten Fachleuten entwickelt und erprobt und nachvollziehbar in Wort und Bild umgesetzt, erschließen sich jedem interessierten Laien völlig neue Wege der Behandlung mit der Heilkraft von Edelsteinen.

Michael Gienger: Edelstein-Massagen

mit Beiträgen von Rainer Strebel, Ewald Kliegel, Hildegard Weiss und Ursula Dombrowsky sowie Fotos von Ines Blersch

Paperback, 192 Seiten, durchgehend farbig, 290 Abb., ISBN 3-89060-082-4,
€ 19,80 (D) / sFr 29,90.