Sie befinden sich hier: Team > Rainer Strebel

Selbsterkenntnis, Freiheit und Wahrhaftigkeit

...sind die treibenden Kräfte im Leben Rainer Strebels.

Auf intensiven Reisen entdeckte er, daß er eine besondere Gabe hat, mit seinen Händen mit Lebendigem umzugehen. Er entschloß sich, den Beruf des Krankengymnasten zu erlernen und legte 1987 sein Staatsexamen ab. Während und nach dieser Ausbildung widmete er sich intensiv naturheilkundlicher Aus- und Weiterbildung, was schließlich zum Beruf des Heilpraktikers führte.

Heute lebt und praktiziert Rainer Strebel in Schorndorf, Württemberg.
Als Heilpraktiker entdeckte Rainer Strebel, daß jedes Therapie- und Diagnoseverfahren eigene Stärken und Qualitäten hatte, die er zur »Individuellen Therapie« verband und seither in der täglichen Arbeit, sowie in der Diskussion mit Kollegen und Mitarbeitern stetig weiterentwickelt.
Die Individuelle Therapie versteht sich als ein Heilverfahren ohne Grenzen. Für jeden Patienten, für jede Behandlung entsteht eine immer wieder neue Synthese aus Diagnose und Therapie. Denn Gesundheit ist immer einzigartig.

Rainer Strebel gibt Seminare zu Klangtherapie, Körperarbeit u.a. und leitet die Ausbildung in Individueller Therapie, für interessierte Laien und Therapeuten. Grundsätzlich ist ihm wichtig, daß dieses Konzept von Laien und Therapeuten gleichermaßen verstanden und angewendet werden kann. Außerdem hält Rainer Strebel Vorträge zu »Heilen ohne Grenzen«, »Individuelle Therapie« und »Steinheilkunde«.

Im März 2005 erschien im AT Verlag sein Buch »Individuelle Therapie«.